Mittwoch, 6. März 2013

Tierveruchse bei Kosmetik

So diesmal ein ernsteres Thema
Und zwar Tierversuche bei Kosmetik

Es machen sehr viele Kosmetikkonzerne Tierversuche, es gibt aber auch viele die ohne Tierversuche auskommen!
Ich habe im Internet mal nach einer guten Liste gesucht und auch eine gute gefunden! Und zwar diese hier: http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?page_id=725

Bis auf eine Sache!!! The Body Shop steht bei dieser Liste auf der roten Seite (also dass sie Tierversuche machen, das stimmt aber nicht! The Body Shop macht keine Tierversuche, das ist von Peta versichert! Die peta Liste ist hier: http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.de/?portfolio_category=dekorative-kosmetik

pseudoerbse hat einen sehr guten Blog, wo viele Informationen über Tierversuche und vegane Kosmetik und ect. sind. Sie hat alle Konzerne eine Mail geschrieben und gefragt ob sie wirklich keine Tierversuche machen, wenn es nicht auf der Homepage stand :)

Urban Decay machte früher keine Tierversuche, wurde aber von L'Oréal aufgekauft und L'Oréal macht Tierversuche!!!

Also man sieht dass teuer nicht immer besser ist! M.A.C, Maybelline, Schwarzkopf, Vichy,... machen alle Tierversuche und die günstigeren eben oft nicht! (essence, Catrice, Alverde, Balea, ebelin,...)

KIKO kommt auch ohne Tierversuche aus!

Schaut doch mal auf dem Blog von pseudoerbse vorbei :) es lohnt sich!!!

Ab 11. März sollen ja alle Produkte die Tierversuche machen (bei Endprodukten UND bei den Inhaltsstoffen) verboten werden! Ich frage mich, was dann alle Marken machen...

Zugeben tut das sowieso so gut wie kein Konzern, dass sie Tierversuche machen...

So das war's und als nächstes melde ich mich mit einen Haul :)

Liebe Grüße :* Angie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen