Dienstag, 2. April 2013

[Rezension] Selection - Kiera Cass



Inhalt:

America ist eine Fünf, im Kastensystem des Königreichs. Es hätte sie schlimmer treffen können und dennoch, weiß auch ihre Familie wie es ist am Hungertuch zu nagen.
Als die Königsfamilie zu einem Casting aufruft um eine Prinzessin für Prinz Maxon zu finden, und somit auch die zukünftige Königin von Illeá, ist Americas Familie erfreut über die Gelegenheit und ihre Mutter drängt sie dazu, sich zu bewerben. Denn wenn sie ausgewählt werden würde, würde das ihr aller Leben verändern.
Doch America hat ihren Prinzen schon gefunden und zwar in Aspen, er ist eine Sechs, steht im Kastensystem somit noch unter ihr und eine Heirat wäre nicht leicht durchzusetzen. Dennoch lieben die beiden sich, wenn auch heimlich. Doch auch Aspen drängt sie zu dem Casting und macht aus der Verzweiflung heraus ihr nichts bieten zu können Schluss.
America wird tatsächlich eine der 35 Auserwählten die in den Palast ziehen dürfen, etwas womit niemand gerechnet hätte. 
Während sie am Anfang all das was auf sie zukommt nur sehr widerwillig hinnimmt, findet sie im Laufe der Zeit gefallen an dem Geschehen und auch an dem Prinzen selbst. 

Cover:

Ich finde, dass Cover wunderschön. Das Mädchen ist vermute ich mal sehr stark, America Singer, also die Hauptperson. Ich schaue das Buch einfach so gerne an, weil es mir einfach so gut gefällt. Das Kleid ist auch so schön und es macht mich einfach sprachlos!


Meinung:

Ich wollte das Buch so dringend haben und habe es dann auch ziemlich schnell bestellt. 

Ich habe das Buch auch am zweiten Tag zu Ende gelesen und war dann sehr traurig, dass es vorbei war.

Von Anfang an hat es mich fasziniert und gefesselt, doch als sie im Schloss war wollte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen. 

Die Personen sind alle gut durchdacht und man kann sich jeden gut vorstellen. Prinz Maxon ist gar nicht oberflächlich und steif wie America anfangs dachte und mir persönlich hat das am Anfang sehr gefreut, doch dann nicht mehr weil Americas ehemaliger Freund Aspen wieder ins Spiel kommt. Aspen hat sich von America getrennt, bevor sie ins Schloss ging. Ich persönlich mag Aspen lieber als Maxon aber am Ende des Buches hat man wirklich keine Ahnung für wen sie sich entscheiden wird. 

Also ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!!! :)


Fazit:

Ich bin hin und weg von dem Buch und kann es nur weiterempfehlen :))




5 von 5 Punkten



 Weitere Informationen:
  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Sauerländer; Auflage: 1., verb. Aufl. (11. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3411811250
  • ISBN-13: 978-3411811250







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen