Freitag, 10. Mai 2013

[Film] Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Ich habe mir heute diesen Film ohne großen Erwartungen und eigentlich keiner Ahnung um was es eigentlich geht angeschaut. Aber wurde überrascht. Der Film war großartig, ich glaube, dass wird einer meiner Lieblingsfilme.

Inhalt:
15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden "Blutmond"-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer 
(Peter Stormare) in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.


Schauspieler:

Ich bin sowieso so ein Mensch, der nichts Schlechtes über Schauspieler sagt. Wenn, dann müssen sie wirklich sehr schlecht schauspielen. Aber ich fand, dass alle gut gespielt haben. Die Personen waren auch passend besetzt finde ich und ich bin mit der Schauspielerei sehr zufrieden. Außerdem finde ich, dass man nicht überkritisch sein sollte, schon gar nicht wenn man es selber nicht annähernd so gut könnte.

Meine Meinung:
Ich finde den Film wie gesagt sehr gut! Ich wusste nicht, dass der Film ab 16 ist. Ich bekomme schnell Angst bei Filmen und dieser Film hat mir überhaupt keine Angst gemacht. Ich wäre nie darauf gekommen, dass er ab 16 ist. Klar, es werden viele Menschen getötet und man sieht sehr viel Blut, aber es ist für mich nicht zu krass. Genres sind Action und Fantasy und ja das stimmt finde ich auch. An manchen Stellen war es komisch, aber deswegen noch lange keine Komödie also passt das. Ich habe gerade gesehen, dass auch der Film auch zu der Genre Horror gehört, das finde ich übertrieben, aber ja, mit Horror-Filmen kenne ich mich nicht so aus, schaue ich nie. Hab davor zu große Angst und wahrscheinlich, finde ich die Filme nicht mehr so schlimm, aber ich gehe auf Nummer sicher. Ich würde die Altersfreigabe ab 14 Jahren machen, das reicht völlig aus.
Es gibt oft negative Kritiken zu diesem Film, aber ich liebe ihn und kann nur sagen:
„Schaut ihn an!“


Informationen:


  • Kinostart:  (1 Std. 28 Min.
  • Regie: Tommy Wirkola
  • Mit: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen,...
  • Genre: Action , Fantasy , Horror
  • Nationalität: USA , Deutschland


  • And don't eat the f***ing candy!
    LG Angie <3





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen