Montag, 29. Juli 2013

[Rezension] Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan

Inhalt:



Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...

Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...


Cover:

Ich finde das Cover schön! Ich bin sowieso eine Cover-Käuferin. Also ich schaue mir Listen an und wenn mir der Titel und/oder das Cover gefällt, dann lese ich die Kurzfassung und wenn es mir gefällt, dann kommt es auf meine Wunschliste. Aber auch unwichtig jetzt. Also der Junge soll glaube ich Quinn sein, aber ich stelle mir ihn total anders vor. Und ob das Mädchen Alina oder Bea sein soll weiß ich nicht. Ich dachte es ist Alina, aber auf den Cover vom nächsten Teil sind wieder die selben drauf, also ja ich bin verwirrt. Die Schrift ist wunderschön gemacht mit dem Rauch drumherum und die Farben vom Cover finde ich auch toll.


Meinung:

Oh mein Gott ich liebe dieses Buch! Ich wollte, das Buch schon so lange haben, also seitdem es es gibt, aber immer kam ein anderes dazwischen und als ich es endlich hatte, musste ich es sofort lesen. Bis vor der Hälfte irgendwo habe ich ziemlich langsam noch gelesen, aber dann habe ich es in einem Rutsch fertig gelesen. Es ist wirklich hammer! Und sofort wollte ich wissen ob es einen nächsten Teil gibt und JA es gibt einen *-* hihi, aber ich habe Angst, dass er schlechter wird und ich dann die Liebe zu den Büchern verliere, aber das ist mir noch nie passiert, also bin ich guter Dinge :D 


Fazit:

Ich liebe das Buch einfach nur und freue mich auf die Fortsetzung!


Weitere Informationen:
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423760699
  • ISBN-13: 978-3423760690
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Originaltitel: Breathe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen