Donnerstag, 26. Dezember 2013

[Rezension] Breathe - Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan

Inhalt: 

Der Kampf gegen BREATHE geht weiter: Nach der Zerstörung des Rebellenhains fliehen Quinn und Bea ins Ödland – und werden erneut getrennt. Während es Bea zurück zur Kuppel verschlägt, gelangt Quinn zum Rebellenstützpunkt. Doch auch dort findet er keine Hilfe. Im Gegenteil: Die autoritäre Vanya hat sich zur Führerin ernannt und ein totalitäres System errichtet. Sie will eine neue Rasse von Menschen züchten, die außerhalb der Kuppel zu leben vermögen. Doch zunächst müssen dafür die »alten« Menschen aus dem Weg geräumt werden – mit einem Giftgasanschlag auf die Kuppel. Nun hat Quinn es mit zwei Feinden zu tun, aber vor allem muss er Bea retten...


Cover: 
Ich finde die Cover von Breathe sowieso schön und dieses ist dem ersten Teil sehr ähnlich. Nur dass jetzt der Junge rechts ist und das Mädchen links. Die Farben haben sich geändert und das wars. Leider war der erste Schutzumschlag glänzend, der hier ist aber matt. Ich verstehe nicht warum sie das nicht gleich gelassen haben. 


Meinung: 
Ach was soll ich sagen, ich liebe diese Bücher einfach. Ich kann es einfach nicht mehr weglegen wenn ich es mal in der Hand habe. Die Charaktere wurden mir sympathischer und die Geschichte war wieder total spannend. Ich glaube, dass kein weiterer Teil folgt, weil das Ende ist eben ein richtiges Ende. Aber ich würde wirklich gerne noch einen Teil davon lesen!


Fazit:
Ich liebe diese Bücher und die Begeisterung kann mir keiner nehmen!




  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423760796
  • ISBN-13: 978-3423760799
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Resist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen