Sonntag, 29. Dezember 2013

[Rezension] Indigosommer - Antje Babendererde

Inhalt: 
Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Das ist La Push für die Austauschschülerin Smilla, die gemeinsam mit ihren Freunden im Indianerreservat ihr Camp aufschlägt. Doch warum begegnet Conrad, einer der Einheimischen, der Surferclique so feindselig? Was verbergen Alec und Josh, die schon im Jahr zuvor an diesem Strand gezeltet haben? Durch eine schicksalhafte Begegnung lernt Smilla den schwer durchschaubaren Conrad von einer ganz anderen Seite kennen und verliebt sich in ihn. Als das offensichtlich wird, kippt die Stimmung in der Clique schlagartig und Smilla muss erfahren, was letzten Sommer an diesem Strand geschehen ist.

Cover: 
Es passt zu der Geschichte und es ist okay. Jetzt nichts Besonderes, aber dadurch ist es nicht zu viel. Das Meer glitzert und dadurch wird das Cover, natürlich schöner und ansprechender.


Meinung:
Am Anfang dachte ich: "Ein Buch ums Surfen. Na das wird ja bestimmt ganz toll!" -.- Also ich hatte gar keine Lust auf das Buch eigentlich. Aber schon am Anfang gefiel es mir und je länger ich las, desto süchtiger machte mich die Geschichte. Ich wollte einfach immer wissen wie es weiter geht und war total neugierig auf das Ende. Obwohl sie oft surften, störte mich das nicht, denn die Protagonistin die in "ich" erzählte war absoluter Anfänger und kannte sich auch gar nicht mit Surfen aus. Ich dachte ewig, dass sie mit Alec zusammen kommt für den sie ja so schwärmte. Das wäre einfach typisch gewesen, aber ich änderte meine Meinung dann doch später und fieberte für den Indianer Conrad. Das Aussehen ignorierte wie es im Buch stand, denn ich konnte mir Alec einfach nicht mit blonden Dreads vorstellen. Ich konnte mir schon einen Jungen vorstellen der so aussah, aber sobald ich las hatte er bei mir wieder kurze braune Haare. Und bei den anderen weiß ich nicht mehr wie sie beschrieben wurden, denn ich stelle mir immer alle anders vor, als es geschrieben ist. Mein Kopf lässt das einfach nicht anders zu. Nun wieder zur Geschichte. Kurz vorm Schluss war ich so gespannt ob es nicht doch noch so ausgehen wird wie ich wollte. Ich habe das Buch um irgendwann am Abend zwischen 9 und 10 Uhr angefangen. Ich machte manchmal ganz kurze Pausen und um 3 in der Früh wollte ich es weglegen und schlafen gehen. Aber dann dachte ich nach und griff wieder zum Buch. Ich las bis 9 Uhr morgens, denn da war es zu Ende. Es hat mich so gefesselt, dass ich einfach nicht müde wurde und so habe ich es ausgelesen.


Fazit:
Sooooo viel besser als erwartet. Ich dachte es würde langweilig sein, aber das genaue Gegenteil war der Fall! Ich liebe dieses Buch einfach!!!


  • Broschiert: 360 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401502220
  • ISBN-13: 978-3401502229
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen