Mittwoch, 28. Januar 2015

[Rezension] Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Titel: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
Autor: Cassandra Clare & Holly Black
Seiten: 332
Genre: Fantasy 
Verlag: One
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 978-3-8466-0004-7


Inhalt: Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen ...




Cover: 
Ich finde das Cover richtig schön! Man kann es auf den Kopf stellen und es steht noch immer "Magisterium" Und das Labyrinth ist toll und es glänzt so schön! Und es hat einen Kupfernen Buchschnitt *______* Ach, wirklich wunderschön!




Charaktere: 
Also Call ist ja wirklich ein netter Charakter, aber na ja. Er jammert sehr oft (wenn auch nur in Gedanken) über sein schmerzendes Bein und irgendwie  konnte ich mich einfach überhaupt nicht in ihn hinein versetzen. Ich hab dadurch nie so richtig mitgefiebert. Sein Vater verhält sich vor allem am Anfang sehr merkwürdig und man versteht eigentlich erst ganz am Ende wieso. Trotzdem konnte auch ich ihn nicht in mein Herz schließen. Aaron fand ich wirklich sympathisch und Tamara mochte ich später auch. Jasper ist arrogant und möchte immer der Beste sein. (was er aber meistens nicht ist)




Meine Meinung: 
Die Idee find ich wirklich gut. Dass sie unter der Erde sind und dass sie die Elemente zum Zaubern verwenden, alles super. Es ist spannend und es passieren Dinge, womit man überhaupt nicht rechnet.  Also alles schön und gut. Das Buch ist gut geschrieben, trotzdem konnte es mich einfach nicht fesseln. Das kann der nächste Band lesen, den ich auf jeden Fall lesen will. Denn die Geschichte war gut und ich möchte wissen wie es mit Call und Aaron weiter geht.




Fazit:
Gute Geschichte! Konnte mich aber nicht in die Charaktere hineinversetzen. Freue mich trotzdem auf den nächsten Band.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen