Freitag, 2. Januar 2015

[Rezension] Memory - Stadt der Träume

Titel: Memory - Stadt der Träume
Autor: Christoph Marzi
Seiten: 321
Genre: Fantasy, Romanze
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3-401-50452-0
Inhalt:
Jude Finney hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen Story, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an seine eigene nicht erinnern kann. Jude ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden.


Cover:
Das Cover finde ich persönlich ja traumhaft! Man sieht auf London hinab, das Gittertor vom Friedhof und dann noch der Nebel, was das alles etwas mystischer macht. hach einfach traumhaft!!!


Meine Meinung:
Ich mag Jude wirklich auf Anhieb sehr gerne. Auch seine toten Freunde und die Füchsin sind toll, wie sie ihm und Story versuchen zu helfen. Am Anfang zieht sich die Geschichte etwas, aber bei den letzten 100 Seiten wird es richtig spannend! Mit dem was da passiert, hätte ich nie gerechnet. Ich bin wirklich froh, dass das Ende nicht so vorhersehbar war. Bis auf einige Kleinigkeiten hab ich mir schon gedacht, aber die Entführer von Story, also das finde ich mal gut ausgedacht!



Fazit:
Wirklich gutes Buch! Auch mal eine andere Thematik. Anfang zieht sich etwas aber das Ende ist super!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen