Freitag, 2. Januar 2015

[Rezension] Silber - Das erste Buch der Träume

Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 410   
Genre: Fantasy, Romanze
Verlag: Fischer S.
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3-8414-2105-0
Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...



Cover:
Auf dem Cover ist sehr viel los und das Auge finde ich etwas gruselig und verstehe es auch nicht ganz. Aber an sich ist das Cover recht schön.



Meine Meinung:
Mir hat eine Freundin gesagt, dass das Buch so toll sein soll. Ich habe ihr nicht so ganz geglaubt, wollte es aber trotzdem gerne lesen. also jetzt habe ich es mir von der Bibliothek ausgeborgt und mich dran gesetzt. Und nun ja, ich hatte es an einem Tag ausgelesen, ich glaube das beantwortet die Frage ob es gut war oder nicht. Ich liebe es einfach! Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin. Und ehe ich mich versehen konnte, fehlten mir nur noch 100 Seiten, dann 70, dann 30 und dann war es zu Ende. Darüber freute ich mich aber nicht, denn ich könnte noch Stunden weiter von Liv lesen. Ich hab sie so schnell ins Herz geschlossen ebenso Mia und Lotti. Auch die blonden Jungs, vor allem Henry und Grayson.
Die Idee mit den Träumen finde ich einfach genial! Das Ende ist total spannend und war total unerwartet! Ach ich will unbedingt den nächsten Teil lesen!!!



Fazit:
Super Idee! Tolle Charaktere! Brauche unbedingt die Fortsetzung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen