Mittwoch, 18. Februar 2015

[Rezension] Flames 'n' Roses

Titel: Flames 'n' Roses
Autor: Kiersten White
Gelesen von: Petra Schmidt-Schaller
Dauer: 6 Stunden und 8 Minuten

Version: gekürzte Version

Inhalt:
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. 
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!




Cover: 
Ich finde das Cover total schön! Aber es passt nicht wirklich zum Inhalt. Finde ich.





Charaktere: 
Evie ist ein wirklich nettes Mädchen, dass immer brav das gemacht hat was man von ihr verlangte. (Außer vielleicht die Hausaufgaben) Doch als sie dann auf Lend trifft merkt sie dass Rachel und die anderen von IBKP doch nicht das normale Mädchen in ihr sehen, sondern eine paranormale Jugendliche die sie bewachen müssen. 
Reth hat mich ziemlich genervt und ich mochte ihn von Anfang an nicht.





Meine Meinung: 
Die Stimme war wirklich angenehm (nur wenn sie wörtliche Reden spricht, übertreibt sie ein wenig. Vor allem bei den Feenwesen) 
Die Geschichte an sich: Am Anfang hatte ich keine Ahnung worum es in der Geschichte ging. Mir hat das Cover so gut gefallen und ich habe gehört, dass es schon mehreren gefallen hat. Deswegen habe ich es mal als Hörbuch ausgeliehen. Aber es war wirklich interessant von den paranormalen Wesen zu erfahren. Na ja mit Vampiren bin ich auch Kriegsfuß, die nerven mich eigentlich nur noch, aber vor allem Evie und Lend finde ich total spannend, vor allem weil beide nicht wissen was sie genau sind. Auch Lend's Mutter finde ich total spannend. 
So viel möchte ich eigentlich gar nicht darüber erzählen, weil bei der Inhaltsangabe schon so viel steht und es besser ist wenn ihr euch überraschen lasst.




Fazit:
Ich fand es wirklich toll nur die Feen und Vampire haben mich etwas genervt. Den nächsten Teil werde ich wahrscheinlich lesen oder zumindest hören.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen