Donnerstag, 26. Februar 2015

[Rezension] Frostherz - Mythos Academy 3

Titel: Frostherz
Autor: Jennifer Estep
Seiten: 411
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: ivi
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-492-70285-0


Inhalt: 
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.



Cover: 
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass sie die Cover schrecklich und langweilig finden. Aber ich finde die alle total schön! Es muss ja nicht so viel drauf sein. Qualität statt Quantität!




Charaktere: 
Ich mag Gwen total gerne! Ich glaube, dass sich das auch nicht so schnell ändert wird. Ihre beste Freundin Daphne mag ich auch sehr, obwohl sie mich in der Mitte des Buches etwas genervt hat. Logan mag ich auch sooooo! Gwen und Logan sind einfach so süß zusammen hihi
Ich mag aber auch manche Charaktere nicht, aber ich glaube, dass ist ziemlich klar, wenn man das Buch gelesen hat haha. (Nickamedes, Preston,...)




Meine Meinung: 
Da es ein dritter Teil ist, möchte ich jetzt nicht so viel auf den Inhalt eingehen. Aber so viel kann ich auf jeden Fall sagen: Ich liebe es weiterhin und ich werde auf jeden Fall die nächsten Teile auch lesen!!!
Es fängt schon total spannend an und es ist auch wirklich interessant und man überlegt immer mit. Auch mit dem Ende habe ich nicht gerechnet.
Ach ich liebe es einfach!




Fazit:
Super Reihe!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen